Mein zweites Live-Konzert, das ich je sah war im Sigmund Kripp Haus in Innsbruck 1983. Es war die Urbesetzung der Bluespumpm, mit dem legendären Gitarristen „Bongo“ Franz Frank – in meiner Anfangszeit als Autodidakt. „Bongo“ mit seinem einzigartigen Gitarrensound zählte für mich fortan zu den authentischsten Gitarristen im Blues überhaupt – aber erst nach 37 Jahren lernten wir uns kennen.
Mit seiner Partnerin Gerda Rest-Magdic reiste er aus dem Waldviertel an bis in das Tiroler Oberland auf die Kronburg bei Zams. Wir trafen uns am Abend vor dem Konzert und lernten uns musikalisch kennen. Am nächsten Morgen ging es bergauf zu unserer Freiluftbühne auf der „PATSCHER ALM“. Zufällig nahm ich diesen besonderen Auftritt im Rahmen von „DER HAUSBERG HAT DEN BLUES“ am Patscherkofel in Igls am 14. Juli 2019 auf.
Nach unserem Auftritt hörten wir ein paar Stücke auf der Aufnahme – und waren begeistert von dem wunderbaren Happening!
Ein paar Wochen später ging jedoch die Aufnahme verloren, wir waren tief betrübt… Dennoch gelang es einem Bekannten – erst Monate später – unsere Aufnahme zu retten und somit wurde diese Live-CD Wirklichkeit!
Musiker/innen:
„Bongo“ Franz Frank
Wolfi Mayr
Gerda Rest Magdic