
STARKENBACH. Keine Frage, Wolfie Mayr ist ein Suchender! Einer, der stets damit beschäftigt ist, die musikalische Inspiration zu finden. Dabei kehrt er immer wieder zu seinen Wurzeln, dem Blues, zurück.
Dieser Stil hat mich geprägt …
»Dieser Stil hat mich geprägt, als ich vor 33 Jahren mit dem Gitarre spielen angefangen habe. Und er bildet bis heute die Basis für mein musikalische Schaffen. Keine andere Richtung ermöglicht derart viel an Kreativität«, weiß der 51-Jährige, der gerade seine neue CD »Innspiratio« herausgebracht hat.
Wolfie Mayr in seinem Reich. Mehr als 20 Gitarren nennt er sein Eigen. Der Kunst des Improvisierens huldigt er auch stets in seiner Wohnung in Starkenbach, wo er seit 2014 lebt.
Wolfie Mayr ist Autodidakt im besten Sinne des Wortes. Gitarre spielen streng nach Schule – das war sein Ding nie. Er brachte sich alles selbst bei, entwickelte sich so im Laufe der Jahre zu einem Meister der Improvisation. Natürlich gepaart mit höchster musikalischer Qualität. Nicht umsonst wurde er einmal in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung mit dem legendären Django Reinhardt verglichen.
(Auszug, Oberland, März 2016)
Ganzer Artikel: Jetzt downloaden